Saisonabschluss der Jugend

Am vergangenen Freitag wollte die Jugendabteilung des FC Königsfeld ihren Abschluss gemeinsam feiern. Die Mannschaften der F- und E-Junioren und der C- und D-Mädels hatten sich fast komplett mit ihren Familien angemeldet, alles in allem über 80 Personen. Die Trainer hatten sich eine gemeinsame Trainingseinheit mit Spaß und Spiel ausgedacht und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Leider öffnete pünktlich zu Beginn der Himmel seine Schleusen, so dass erst einmal alle ratlos unter dem Dach des Vereinsheimes standen. Warten war also angesagt.
Als der Regen nachließ, stürmten sofort alle Kinder auf den Platz und wollten das tun, zu dem sie gekommen waren: Fußballspielen!
Mit geröteten Wangen und hungrig machten sich später alle über die Grillsachen und das tolle Salat-Buffet her. Die Jugendleiterin Helena Culk bedankte sich bei allen für ihr Kommen, trotz des schlechten Wetters und für die schöne gemeinsame Saison. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch ein Jugend-T-Shirt als Geschenk mit in die Sommerpause.
Wir bedanken uns für die vielen Salat- und Kuchenspenden (die übrig geliebenen Schüsseln können bei Längins abgeholt werden).
FAZIT: Das Gras des Platzes kann nachwachsen, die Freude bei den Kindern aber bleibt!