Jugendvorstand gewählt

veröffentlicht am: 21. Februar 2017

Jugendversammlung des FCK mit anschließendem Besuch im Soccer-Center

(JM) Am vergangenen Samstag fand unsere alljährliche Jugendversammlung statt. Stolze 43 Spieler/innen, Trainer und Eltern folgten der Einladung. Unsere Jugendleiterin Helena Culk begrüßte die Teilnehmer und erklärte den Ablauf der Jugendversammlung. Danach berichtete sie über die Erfolge und Ereignisse der Jugendabteilung im Jahr 2016 bis heute. Gespannt lauschten die jungen Teilnehmer.

Als nächstes berichtete unser Kassenwart Bernd Kopp über die Einnahmen und Ausgaben der Jugend und konnte für das letzte Jahr ein sehr gutes positives Ergebnis vermelden.

Die darauffolgenden Entlastungen und Neuwahlen des Jugendvorstandes übernahm Christoph Längin, als Vertreter des Hauptvorstandes. Der Jugendvorstand wurde von den Teilnehmern einstimmig entlastet.

Als nächster Punkt der Tagesordnung standen die Wahlen des Jugendleiters, des Kassenwarts und des Schriftführers an. Hier fragte Christoph Längin die bisherigen Amtsinhaber Jugendleiterin Helena Culk, Kassenwart Bernd Kopp und die Schriftführerin Janine Müller, ob sie ihr Amt weiterhin ausführen möchten. Alle bejahten und wurden daraufhin von den Jugendspielern und Jugendspielerinnen einstimmig wiedergewählt. Als weitere Jugendvertreter, neben den im letzten Jahr gewählten Ben Dunkenberger und Gent Kutleshi, stellten sich Laura Müller und Carla Nowak zur Wahl. Die beiden Spielerinnen wurden einstimmig gewählt.

Nach der Verabschiedung durch die wiedergewählte Jugendleiterin Helena Culk folgte nun der sportliche Teil der Jugendversammlung. Die Jungs und Mädels machten sich gemeinsam auf den Weg ins Soccer-Center, um dort eine spannende Champions League auszuspielen. Mannschaften wie der FC Barcelona, Paris Saint-Germain oder Juventus Turin zeigten ihr Können. Durchsetzen konnten sich Arsenal London und Manchester City. Im rein englischen Endspiel wurde noch einmal alles gegeben. Erst im Elfmeterschießen konnte sich Arsenal durchsetzen und gewann die diesjährige Champions League. Die Spieler und Spielerinnen wurden gebührend gefeiert.

Vielen Dank an Tanja und Christoph Längin, für die tolle Organisation dieses schönen Vormittags.

JuVerSa1
JuVerSa2