DFB-Aktion Ehrenamtspreis 2018

veröffentlicht am: 23. November 2018

Hohe Ehrung für Hilmar Melinat

Mit Hilmar Melinat haben wir, der FC Königsfeld, wieder einen Ehrenamt-Preissieger des Bezirkes Schwarzwald.

Die Spieler und der Verein sind sehr stolz darauf. Hilmar hat in den letzten 10 Jahren unsere Spieler als Physiotherapeut gehegt und gepflegt. Er war fast immer beim Training und bei den Spielen dabei.

Da man lange vorher und nachher zur Stelle sein muss, kommen viele Stunden zusammen.

Dass wir heute in der Bezirksliga Schwarzwald spielen, hat Hilmar bestimmt einen kleinen Anteil daran, denn in diesen 10 Jahren stieg man von der Kreisliga B bis in die Landesliga auf.

Als Dank wurde Hilmar mit seiner Frau vom Deutschen Fußball Bund DFB zu einem dreitägigen Wochenend-Urlaub mit allem Pipapo vom 12. – 14.04.19 in die Sportschule Schöneck bei Karlsruhe eingeladen. Dort trifft er sich mit den anderen Ehrenamts-Preisträgern aus Südbaden, Nordbaden und Württemberg.

Auf dem Programm steht auch ein Besuch bei einem Bundesliga-Spiel und einem bunten Abend mit Prominenz aus Politik und Sport.

Ich weiß, dass noch mehr dazukommt, aber darüber darf noch nicht berichtet werden. Wenn es soweit ist, wird davon berichtet werden.
Jeder ist beim FC Königsfeld willkommen, um uns zu helfen und zu unterstützen und vielleicht einen Ehrenamts-Preis zu gewinnen.

Ihr Albert Kopp