Trainingslager beim Bahlinger SC

veröffentlicht am: 2. März 2020

Unsere Aktiven hatten vom 28. Februar bis zum 01. März 2020 ein Trainingslager in Bahlingen am Kaiserstuhl absolviert.

Bei der Ankunft am Freitag staunte man nicht schlecht. So meinte man doch zuerst, es tummeln sich an die 60 Königsfelder auf dem Sportgelände. Der BSC trug dasselbe Outfit wie der FCK.

Nachdem das Schlafquartier in der Turnhalle bezogen worden war, wurde man vom Trainer des BSC begrüsst. Er übernahm anschliessend das Aufwärmprogramm auf dem Platz und im Fitnessraum. Danach gingen unsere Spieler ganz schön geschlaucht vom Platz.

Am Samstagmorgen um 10.00 Uhr spielte man gegen die A- Jugend, welche in der Verbandsliga Tabellenführer ist. Die Jungs schlugen sich hervorragend und das Spiel endete mit 1:1 Unentschieden! Es hätte aber auch gut 4:4 enden können. Es war ein gutes Spiel auf hohem Niveau.

Am Nachmittag wurde man dann eingeladen das Regionalligaspiel SC Bahlingen – SV Elversberg anzuschauen. Das 0:0 war für Bahlingen ein gewonnener Punkt, da Elversberg als Tabellenzweiter den Aufstieg anstrebt. Den Punkt feierten wir gemeinsam mit den Bahlingern in der „Ponderosa“ dem Vereinsheim des BSC.

Einem Einheimischen Winzer gefiel es so gut, dass der FCK für ein Trainingslager da war, dass er den ganzen Abend alle mit Wein versorgte. Am nächsten Morgen stand dann nochmal ein Training an, bevor es dann wieder an die Heimreise ging. Ein Lob bekam man auch vom BSC man darf auf alle Fälle wiederkommen.

Trainingslager beim Bahlinger SC

Zufrieden, aber mit Muskelkater war man gegen Nachmittag wieder in Königsfeld. Zu verdanken hat man dieses super Trainingslager unserem Trainer Eric Raab, der selbst in Bahlingen spielte und alle noch gut kennt. Vielen Dank Eric.

Vorschau:

Mittwoch 11. März 2020, 19:00 Uhr Spiel gegen SG Buchenberg/Neuhausen