Rothaus Bezirkspokal 2021

veröffentlicht am: 2. Juli 2021

FC Königsfeld – FC Pfaffenweiler

Liebe Mitglieder und Fußballfreunde,

Das Halbfinalspiel am Mittwoch stand kurz vor dem Abbruch. Kurz vor Spielbeginn regnete es aus Kübeln, hagelte und blitzte.

Nach 20 Minuten Verspätung begann dann das Spiel vor 150 Zuschauern. Eine taktisch sehr gut eingestellte Königsfelder Mannschaft übernahm sofort das Kommando. Aber ein gut aufgelegter Gästetorwart verhinderte mehrmals die Führung der Königsfelder.

In der 2. Halbzeit kamen dann zwei entscheidende Spieler zum Einsatz. Felix Fehrenbach und Enrico Brydniak. Felix steckte den Ball gekonnt auf Enrico durch, der ließ sich nicht zwei Mal Bitten und vollendete zum verdienten 1:0 Sieg der Königsfelder. Alle Spieler liefen auf Enrico zu und begruben ihn. Ein gerechter Sieg in einem guten Spiel. Damit stand der FC Königsfeld im Endspiel des Bezirkspokal.

Pokalfinale am 27.06.2021 in Wolterdingen

Mit 750 Zuschauer hatte das Finale einen würdigen Rahmen.

Beide Mannschaften schenkten sich nichts und es wurde um jeden Ball gekämpft, ohne dass das Spiel unfair war.
In der 37. Minute wurde Felix Fehrenbach im Strafraum gefoult und es gab Elfmeter. Felix Fehrenbach hat den Ball sicher verwandelt.

5 Minuten später wurde dann Patrick Lauble im Strafraum gefoult und es gab wieder Elfmeter und wieder verwandelte Felix Fehrenbach sicher zum 2:0.

Kurz vor der Pause verkürzte Bräunlingen auf 2:1. Nach der Pause kam Bräunlingen nun energischer zurück und erzielten in der 48. Minute das 2:2.

Nicht das die Tore zu einem ungünstigen Zeitpunkt gefallen sind, so brachte uns dann ein Doppelschlag von Bräunlingen 2:4 in Rückstand.

Unsere Jungs probierten dann noch mal alles. Hatten auch Chancen durch Patrick Lauble, Dominik Eschner und Christian Richter. Aber es sollte nicht sein. In der letzten Minute erhöht FC Bräunlingen auf 5:2.

Wir gratulieren dem FC Bräunlingen zum Bezirkspokal Sieger.

Für uns war es eine großartige Erfahrung und wir werden gestärkt und voller Selbstvertrauen in die neue Runde gehen.

Vorschau für die nächsten Spiele

Freundschaftsspiele