Spielberichte vom Osterwochenende

veröffentlicht am: 26. April 2022

Liebe Mitglieder,

was für ein Osterwochenende. Am Samstag und Montag erspielten sich beide Mannschaften die volle Punktzahl. Die 2. Mannschaft gewann am Samstag das Heimspiel gegen Bräunlingen verdient mit 3:0. Am Montag lief es beim Tabellenführer FV Tennenbronn noch besser. Der 4:0 Sieg sagt alles. Weiter so Jungs.

Die 1.Mannschaft hatte am Wochenende zwei ganz wichtige Spiele zu bestreiten. Am Samstag spielte man zu Hause gegen die Tabellen zweiten aus Bräunlingen. Man merkte beiden Mannschaften an, wie wichtig das Spiel für sie war. Es wurde von Anfang an um jeden Meter Boden gekämpft. Dabei kam bei uns die sonst so spielerische Klasse leider oft zu kurz. Der FCK ging früh durch einen Freistoß von Felix Fehrenbach in Führung. Zwei Aluminiumtreffer hätten schon frühzeitig den Sack zu machen können.

Nach dem Schlusspfiff war man sich einig, ein wichtiger und auch ein verdienter Sieg. Mit nun 15 Punkten Vorsprung fuhr man am Montag nach Tennenbronn. Bei schönem Wetter und vielen Zuschauern gab es wieder ein Fußballspektakel, wie immer in Tennenbronn. Nach 15 Minuten sorgte Enrico Brydniak für die 1:0 Führung. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr kam Tennenbronn in der 30. Spielminute zum Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit gab es einen Elfmeter für Königsfeld. Unser Torjäger Felix Fehrenbach traf sicher zur erneuten Führung. Nach dem Wechsel spielten beide Mannschaften zielstrebig nach vorne. Durch eine unglaubliche Abwehraktion den Tennenbronner Torhüter gingen wir mit 3:1 Führung. Tennenbronn gab aber nicht auf und kam kurz vor Ende durch einen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer. Nach dem Schlusspfiff feierten die Königsfelder Spieler einen verdienten Auswärtssieg. Ein großartiges Wochenende für beide Mannschaften, so darf es gerne weitergehen.

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 24.4.2022