Spielbericht TUS Bonndorf - FC Königsfeld

17. Mai 2022

Liebe Mitglieder, 

ES IST GESCHAFFT1! DER FC KÖNIGSFELD STEIGT IN DIE LANDESLIGA AUF.

Wir sind am Sonntag mit dem Bus nach Bonndorf gefahren. Bei sehr warmem Wetter taten wir uns in der 1. Halbzeit schwer in den Rhythmus zu kommen. Gleich nach der Halbzeit führte auch noch eine unglückliche Situation zum 1:0 für Bonndorf. Jetzt wurde unser Spiel aber besser, nur die Chancen wurden noch nicht genutzt. Aber in der 72.Spielminute war es so weit. Das 100. Tor für Königsfeld durfte unser Spielführer Dominik Eschner durch einen Elfmeter erzielen. Albert Kopp spendete der Mannschaft für das 100. Tor 50€. Vielen Dank. 

Der Jubel war riesig. Danach wollten wir den Sieg um vorzeitig Meister zu werden. Unser Neuzugang Steffen Holzapfel brachte den FCK mit einem schönen Freistoß aus 18 Metern in Führung. Tim Berger machte in der Nachspielzeit mit dem 3:1 alles klar. Als der Schiedsrichter kurz danach das Spiel abpfiff, kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Ein würdiger und verdienter Meister. Glückwunsch Jungs, wir sind alle stolz auf euch. 

Nur schade, dass sich einige Anwohner in ihrer Abendruhe gestört fühlten. So ein Ereignis kommt schließlich nicht allzu oft vor. Die Stimmung hat aber nicht darunter gelitten. Unsere offizielle Meisterfeier findet am letzten Spieltag, den 11.6.2022 statt. 

Der FCK bedankt sich bei der Firma HD Sport, Heinrich Weinstein für den Meister Banner und die Meister T-Shirts. Außerdem bedanken wir uns bei der Metzgerei Riesle, die uns 100 Würste gesponsert haben. 

Die nächsten Spiele:

Donnerstag, 19.5.2022

19.00 Uhr FC Königsfeld 2 – FC Pfaffenweiler

Sonntag, 21.5.2022

14.15 Uhr FC Königsfeld 2 – SV Rietheim 2

16.00 Uhr FC Königsfeld 1 – SV Rietheim 1 

#kunstrasenfck

Aktuelle Spendenbarometer des Parzellenverkauf: 17.000,00 €

In dieser Woche möchten wir uns ganz herzlichst bei den folgenden Spendern bedanken:

C.Richter

Ewald Rösch

Günther Kasischke

Familie Horstmann-Silitonga

Aljoscha Kramny