Bericht Schwarzwaldpokal 2022

veröffentlicht am: 19. Juli 2022

Liebe Mitglieder,

ein heißes Wochenende liegt hinter der 1.Mannschaft. Freitag und Samstag fand der Schwarzwaldpokal statt. Am Freitag die Vorrunde in Kappel und am Samstag die Finalspiele in Mönchweiler. Im Finale standen sich der SV Obereschach und der FC Königsfeld gegenüber. Der FC Königsfeld gewann mit einem 2:1 Sieg verdient den Schwarzwaldpokal. Schade nur, dass kurzfristig der versprochene Bus für ein Jahr zurückgezogen wurde. Da der FC Königsfeld dreimal den Pokal hintereinander gewonnen hatte, musste ein neuer her. Unser Präsident Berthold Müller stiftete einen neuen, der jetzt für 1 Jahr bei uns im Vereinsheim steht. Vielen Dank Berthold.

Am Sonntag spielte unsere erste Mannschaft ein Vorbereitungsspiel gegen den Ex Verein von Patrick Fosse´ den SV Zimmern.

Wer geglaubt hat, die Mannschaft ist kaputt vom Schwarzwaldpokal sah sich getäuscht. In einem guten Spiel hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen. Am Ende blieb es aber bei einem 0:0. Ein guter Test für die kommende Saison. Am kommenden Wochenende geht es wieder stressig weiter. Am Freitag findet der Gemeindepokal in Weiler mit dem AH Turnier statt. Am Samstag das Aktiven Turnier. Am Sonntag der Höhepunkt, das Qualifikationsspiel zum Südbadischen Verbandspokal gegen die DJK Donaueschingen. Spielbeginn ist 17.00 Uhr in Königsfeld. Donaueschingen ist auch gleich unser 2. Gegner der neuen Saison. Der FCK würde sich über viele Zuschauer freuen.

Am Mittwoch, den 27.7.2022 um 19.00 Uhr findet ein weiteres Vorbereitungsspiel statt. VFB Bösingen gegen den FC Königsfeld. Bösingen spiel auch in der Landesliga und belegte in der vergangenen Saison Platz 3.