Berichte Gemeindepokal (AH & Aktive) + Verbandspokal

veröffentlicht am: 26. Juli 2022

Liebe Mitglieder,

der FC Königsfeld hat beim Gemeindepokal in Weiler wieder zugeschlagen. Am Freitag hat die neu formierte AH Mannschaft den Anfang gemacht. Da Buchenberg keine Mannschaft stellte, spielte man zwei Mal. Jeder gegen Jeden. Ohne jemals vorher zusammengespielt zu haben, holte sich die Mannschaft den Gemeindepokal. Alle waren sich einig, jetzt wieder eine AH ins Leben zu rufen. Einen Wermutstropfen gab es aber. Die Verletzung von Hendrik Soult. Gute und baldige Genesung wünscht dir der FC Königsfeld.

Am Samstag fand dann das Turnier der Aktiven statt. Da unsere 1.Mannschaft am Sonntag ein schweres Pokalspiel gegen Donaueschingen anzutreten hatte, wurde die Mannschaft mit 2.Mannschaftsspielern, AH-Spielern und A-Jugend Spielern zusammengestellt. 3 Spieler aus der 1.Mannschaft spielten auch noch mit. Wie diese Truppe sich geschlagen hat und gekämpft hat war toll. Auch diesen Pokal holte sich der FC Königsfeld. Klasse Jungs!

Am Sonntag fand dann das mit Spannung erwartete Pokalspiel um den Südbadischen Verbandspokal zwischen dem FC Königsfeld und der DJK Donaueschingen statt. Donaueschingen spielte in der letzten Runde noch in der Verbandsliga und wir in der Bezirksliga, also 2 Klassen unterschied. Das Spiel begann für uns sehr unglücklich. Ein Fehler vom FCK nutzte Donaueschingen eiskalt aus und führte schnell mit 2:0. Unsere Mannschaft kam aber auch zu guten Tormöglichkeiten. Das 3:0 kurz vor der Halbzeit war schon fast eine Vorentscheidung. Nach einigen Umstellungen innerhalb der Mannschaft kamen die Spieler vor ca. 300 Zuschauern nochmal hochmotiviert aus der Halbzeitpause. Mit viel Elan und vielen Tormöglichkeiten wollten die Spieler das Spiel nochmal drehen. Leider wurden die Chancen nicht genutzt. Kurz vor Spielende erhöhte Donaueschingen auf 4:0. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und Felix Fehrenbach erzielte noch den Ehrentreffer zum 4:1 Endstand. Kein Beinbruch für die Mannschaft. Sie konnten viel lernen in diesem Spiel. Und beim 1.Heimspiel der Saison treffen beide Mannschaften wieder aufeinander.