Spielberichte der Spieltage 1-3 Landesliga

veröffentlicht am: 22. August 2022

Liebe Mitglieder,

Der Saisonstart für unsere 1.Mannschaft in der Landesliga verlief sehr unglücklich. Im ersten Spiel mussten wir nach Gottmadingen die beste Heimmannschaft der letzten Saison. Unsere Mannschaft spielte von Anfang an sehr gut mit und hatte auch die besseren Torchancen. Ab der 37. Spielminute mussten wir nach einer gelb/roten Karte in Unterzahl spielen. Das Spiel blieb trotzdem ausgeglichen. Als der Schiedsrichter noch 3 Minuten Nachspielzeit anzeigte, durften wir auf einen Punkt in der Landesliga hoffen. Der Schiedsrichter hatte aber gefallen an dem Spiel und in der 94. Minute gab er Freistoß für Gottmadingen, die diesen schnell vors Tor schlugen. Unser Torwart wollte den Ball aufnehmen, der Gottmadinger Mittelstürmer ließ sich geschickt fallen und es gab zum Entsetzen aller Königsfelder Elfmeter. Tor, Abpfiff. Ende. So brutal kann Fußball sein. Aber unsere Jungs haben gesehen sie können auch in der Landesliga mithalten.

Das erste Heimspiel mussten wir gegen den Verbandsliga Absteiger aus Donaueschingen antreten. Die Mannschaft spielte wieder sehr gut mit und hatte auch die erste sehr gute Möglichkeit, die der Torhüter aber vereitelte. Bis zur Halbzeit zeigten beide Mannschaften ein gutes Fußballspiel nur fielen keine Tore. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren unsere Spieler 5 Minuten im Tiefschlaf und kassierten 2 schnelle Gegentore. Nach dem schönen Anschlusstreffer von Christian Moosmann keimte wieder Hoffnung auf. Doch die abgezockten Gäste ließen nicht mehr viel zu und so war es wieder nichts mit den ersten Punkten. Fazit der ersten beiden Spiele ist, wir können gegen die Gegner der Landesliga mithalten, wir müssen uns an die Schnelligkeit der Liga gewöhnen und die Torchancen besser nutzen dann wird es bald die ersten Punkte für den FCK geben.

Am dritten Spieltag war es endlich so weit. Unsere Mannschaft spielte in Engen gegen den FV Hegau. Unsere vielen Fans sollten ein Fußball Spektakel zu sehen bekommen. Nach 3 Minuten klingelte es im Tor der Königsfelder, aber der Schiedsrichter gab dieses Tor nicht wegen Abseits. Jetzt spielte der FCK mutig nach vorne und der agile Patrick Lauble stellte die Hegauer Abwehr oft vor Probleme. In der 16. Minute war es so weit. Felix Fehrenbach erzielte aus 18 Metern mit links ein schönes Tor zum viel umjubelten 1:0. Als unser Spielführer Dominik Eschner in der 28. Spielminute nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden konnte zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Wiederum Felix Fehrenbach verwandelte sicher zum 2:0. Kurz vor der Pause leisteten sich unsere Spieler einen Fehler im Spielaufbau und Hegau verkürzte auf 2:1. Kurz nach der Pause setzte sich Patrick Laube auf der linken Seite durch und bediente Sven Schwarzwälder der zum 3:1 einschob. In der 56. Minute wurde es aber nochmal spannend, als Hegau durch einen schönen Angriff auf 2:3 verkürzen konnte. In der 72. Spielminute schoss Dominik einen Freistoß auf Tim Berger der zum 4:2 Endstand vollstreckte. Als der Schiedsrichter die Partie abpfiff war die Freude über die ersten Punkte in der Landesliga riesengroß. Unsere Spieler zeigten eine tolle Leistung bei einem guten Gegner. Als sich die Spieler bei den Fans für die tolle Unterstützung bedankt haben gingen alle zufrieden und erleichtert nach Hause.

Am kommenden Wochenende beginnt auch unsere zweite Mannschaft mit den Punktspielen.

Samstag, 27.August 2022

14:15 Uhr FC Königsfeld 2 – FK Bratstvo Villingen