Spielbericht FC Triberg – FC Königsfeld 2 & SpVgg F.A.L – FC Königsfeld

veröffentlicht am: 21. September 2022

Liebe Mitglieder,

unsere 2.Mannschaft musste beim Titelfavoriten aus Triberg antreten. Sie spielten lange gut mit und bis zu 55.Minute stand es 1:1. Danach ließen die Kräfte leider nach und sie verloren etwas zu hoch mit 4:1. Trotzdem sollte dieses Spiel auftrieb für die nächsten Begegnungen geben. 

Unsere 1.Mannschaft musste die lange Reise zum Vizemeister der letzten Saison der SpVg FAL aus sich nehmen. Es sollte eine Torreiche Partie werden. FAL ging früh in Führung. Nachdem unser Spielführer kurz danach im 16er gefoult wurde, verwandelte Felix Fehrenbach den fälligen Elfmeter sich zum 1:1. Kurz vor der Pause kombinierte sich der Gastgeber gekonnt durch unsere Abwehr und vollendete zum 2:1 Halbzeitstand. Gleich nach der Halbzeit war unsere Mannschaft hellwach und Patrick Lauble erzielte das 2:2. Ein Platzfehler bescherte FAL aber wieder das 3:2. Unsere Mannschaft gab aber nicht auf und Dominik Eschner verwandelte zum 3:3. Beide Mannschaften spielten auf Sieg, es blieb aber beim nicht unverdienten Unentschieden. Den Punkt hat sich die Mannschaft redlich verdient. 

Die nächsten Spiele:

Sonntag, 11.09.2022

13:15 Uhr    FC Königsfeld 2 – FC Unterkirnach

15:00 Uhr    FC Königsfeld 1 – SG Dettingen-Dingelsdorf

Nachruf: Unsere Mitglieder Lilli Roninger und Heinz Löffler sind im letzten Monat verstorben. Wir werden sie immer in guter Erinnerung behalten.