Spielberichte FC Königsfeld - SG Riedböhringen / Fützen

6. Oktober 2021

Liebe Mitglieder und Fußballfreunde,

bei schönstem Wetter kam 155 Zuschauer auf den Sportplatz und ließen es sich gut gehen.

FC Königsfeld 2 – SG Riedböhringen/Fützen                             1:2

Das Spiel der 2. Mannschaft konnte grade so stattfinden, da man die letzten Spieler ausgegraben hat, um antreten zu können. Leider verlor man das Spiel knapp mit einem Endstand von 1:2. 

FC Königsfeld 1 – SG Riedböhringen/Fützen 1                          2:1

Dem FC Königsfeld gehen die Spieler aus. Durch viele Verletzte und andere wichtige Begebenheiten waren unsere Trainer immer gezwungen eine andere Mannschaft aufzustellen und die Spielweise zu ändern. Von Anfang an igelte sich der Gast in der eigenen Hälfte ein und war nur durch Konter gefährlich. So waren teilweise 21 Spieler in der Hälfte des Gastes und es war schwer für die Königsfelder zum Erfolg zu kommen. In der 26. Minute war es dann aber so weit. Mit einem genauen Pass wurde Maurice Fosse´ eingesetzt und erzielte das 1:0. Um diese Zeit musste Christian Moosmann verletzungsbedingt aufgeben. Einer der wenigen Konter führte in der 33.Minute zum 1:1. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Königsfelder besser. Der Gast wurde müder, aber die Menschenmauer des Gastes hielt bis zur 61.Minute stand. Sait Hamurcu erzielte das 2:1 Endergebnis. Es war ein hoch verdienter Sieg der Königsfelder. 

Vorschau:

Sonntag, 03.Oktober 2021       

13.15 Uhr         FC Bräunlingen 2 – FC Königsfeld 2

15.00 Uhr         FC Bräunlingen 1 – FC Königsfeld 1

Mittwoch, 06.Oktober 2021

19.00 Uhr         FC Pfaffenweiler 2 – FC Königsfeld 2

Nach den Spielen gab es beim FC Königsfeld Schlachtplatte. Eine tolle Idee, von Marc Pfeffinger organisiert. Alle Platten waren schnell vergriffen. Allen Helfern in der Küche ein herzliches Dankeschön. Alle waren sich einig, das Schlachtplatte Essen sollte man wiederholen.