Voller Erfolg der Christbaumsammelaktion 2024

veröffentlicht am: 27. Februar 2024

Liebe Mitglieder und Freunde des Fußballs,

auch in diesem Jahr hat der FC Königsfeld wieder viel vor. Zur EM werden wir wieder Public – Viewing im Zelt anbieten.

Eine riesengroße Herausforderung wird unser Internationales Jugendturnier werden. Zwei Turniere innerhalb von zwei Wochen. Am 15. und 16. Juni spielt die U14 und due U10. Am 22. Und 23.Juni die U12 und die U11. Unter anderem sind dabei: FC Zürich, SC Freiburg, VFB Stuttgart, FSV Mainz 05, Racing Straßburg, Eintracht Frankfurt, FC Schwarzwald, FC 08 Villingen und als absolutes Zugpferd natürlich der FC Bayern München. Die Planungen laufen auf Hochtouren. Um so ein Event durchzuführen, brauchen wir natürlich jede Menge helfende Hände. Für unsere Region ein einmaliges Erlebnis. Weitere Informationen werden folgen.

KÖNIGSFELDER CHRISTBAUMSAMMELAKTION VOLLER ERFOLG

Der FC Königsfeld hat in diesem Jahr zum dritten Mal den Abholservice für die ausgedienten Weihnachtsbäume in der Gesamtgemeinde Königsfeld durchgeführt. Dietmar Eschner, unser 1. Vorsitzender, zeigte sich beeindruckt von der großen Beteiligung der Königsfelder Bürger, die diesen Dienst in Anspruch genommen haben. Knapp 100 Bäume waren es, die am vergangenen Samstag von den insgesamt sieben Helfern des FC´s mit Anhängern abgeholt und ordnungsgemäß auf dem Wertstoffhof in Erdmannsweiler entsorgt wurden. Aufgrund der großen Nachfrage planen wir jetzt schon, die Aktion auch im nächsten Jahr fortzuführen. Sehr gefreut haben sich die Helfer über die vielen lieben Briefe, Karten und Präsente, die sie an den Bäumen gefunden haben. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken!

Wir bedanken uns außerdem bei den Firmen Schicklang GmbH Mönchweiler und B.A.H Industriemontage aus Bösingen, die uns ihre Anhänger kostenlos zur Verfügung gestellt haben, sowie bei Herrn Heinz Ruschinski vom Wertstoffhof Erdmannsweiler für die Unterstützung.

Wir hoffen, Sie sind alle gut und gesund ins neue Jahr gestartet und freuen uns, Sie bald wieder auf dem Sportgelände begrüßen zu dürfen. Die Die aktiven Mannschaften starten am 30. Januar mit der Vorbereitung auf dem neuen Kunstrasenplatz.

Mike Seidel, Trainer der ersten Mannschaft, in Aktion beim Abladen der Bäume auf dem Wertstoffhof.