Spielbericht FC Königsfeld – FC 08 Villingen

veröffentlicht am: 24. Juli 2023

Liebe Mitglieder,

am Dienstag, den 11.7.2023 spielte unsere 1. Mannschaft gegen den FC 08 Villingen. Das Spiel fand zu Gunsten unseres Kunstrasens statt. Der FC Königsfeld bedankt sich bei den Verantwortlichen des FC 08 Villingen, dass sie dieses Spiel möglich gemacht haben. Die Rahmenbedingen haben auch gepasst. Pilswagen, Grillwagen und Vereinsheim standen den ca. 500 Zuschauern zur Verfügung. Für unsere Sponsoren haben wir extra eigenen VIP-Bereich eingerichtet. Dieser kam auch sehr gut an. Das unsere Jungs das Spiel 1:6 verloren haben, war überhaupt nicht schlimm. Man hat gesehen, dass wir für die neue Saison wieder eine schlagkräftige junge Mannschaft haben. Torschütze zum 1:1 Sven Schwarzwälder.

Am Freitag fand das 2. Vorbereitungsspiel gegen den SV Seedorf statt. Die etwa 150 Zuschauer sahen in der 1.Halbzeit eine gute Leistung unserer Mannschaft. Die 1:0 Führung durch Felix Fehrenbach war verdient, hätte zur Pause aber höher sein müssen.  Nach der Pause haben wir zwei Tore durch Eckbälle bekommen, da muss man besser verteidigen. Aber in der Vorbereitung darf man Fehler machen.

Die nächsten Spiele:

Freitag, 21.7.2023, 19.00 Uhr FC Königsfeld – SGM Aichhalden

Sonntag, 23.7.2023, 16.00 Uhr FC Königsfeld – SF Elzach-Yach (Verbandsliga)